CD Beitrag 01

Ein offener Brief ?! ...

Am gestrigen Abend lag ein an mich adressierter Brief in meinem heimischen Poststapel, ohne Absender. Der brisante Inhalt des Briefes richtet sich jedoch gar nicht an mich, sondern an den Bürgermeister unserer Stadt Herrn Swen Ennullat. Er ist anonym verfasst, weist jedoch in vielen Bereichen Kenntnis von Interna aus dem Rathaus auf, welche mir bisher verborgen blieben. Ich halte diesen Brief für authentisch und möchte ihn daher hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Gleichzeitig möchte ich den anonymen Mitarbeitern danken, dass sie, wenn auch (noch?) anonym, den Mut aufgebracht haben, über ihre Lage und Sicht der Dinge zu sprechen.

Die Lektüre lohnt sich, möge jeder selbst darüber befinden wie er den Brief einordnet.

offener Brief

[ der gesamte Brief als PDF ]

Veröffentlicht in CD.